Tandemfliegen in Niederösterreich - Tandem Airlebnis

Entdecke mit uns gemeinsam die verschiedenen traumhaften Flugrouten, die unberührte Natur es Waldviertels und vieles mehr. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen abzuheben und die atemberaubende Freiheit des motorisierten Gleitschirmfliegens zu erleben.

Tandemfliegen am Ottensteiner Stausee

Das Naturjuwel „Ottensteiner Stausee“ liegt ca. 20 Minuten von der Stadt Zwettl entfernt und besticht durch seine atemberaubende Kulisse. Unzählige fjordartige Seearme prägen dieses wunderschöne Landschaftsbild und machen es zu einem lohnenden Ausflugsziel für Jung und Alt. Der größte der drei Kampstauseen beeindruckt zu Fuß, per Rad und im Boot gleichermaßen. Nun gibt es auch die Möglichkeit, diese wertvolle Szenerie aus luftigen Höhen zu betrachten. Bei einem motorisierten Tandem Gleitschirmflug erkundest du das gesamte Stauseengebiet aus allen Höhenlagen und kannst diese Faszination hautnah miterleben.

Tandemfliegen am Dobra Stausee

Nicht weniger bedeutsam ist der etwas unbekanntere Dobra Stausee. Fern vom Alltagstrubel genießt man die Ruhe und Schönheit des Stausees in all seinen Facetten. Steile Felswände, eine großartige Flora, sowie gemütliche Seezugänge bieten dem/r Besucher/In ein abwechslungsreiches Bild. Stell dir vor, du fliegst den Flussverlauf entlang- du siehst einzigartige Landschaften, du erlebst alles aus einer ganz neuen Dimension und plötzlich gleitest du über diesen spektakulären Stausee. Es sind Bilder, an die du dich ein Leben lang erinnern wirst.

Tandemfliegen am Thurnberger Stausee

Der Stausee Thurnberg ist der dritte und kleinste der drei Kampstauseen und liegt umgeben von Wald, Felsen und Schilf zwischen den beiden Orten Krumau und Thurnberg – letztere war auch namensgebend für den See.

Seine Besucher*Innen schätzen diesen speziellen Charme und die umfangreichen Freizeitangebote in direkter Nähe.

Natürlich will man den Thurnberger Stausee bei einem Rundflug nicht missen, weshalb er es auch in die fixen Flugrouten geschafft hat. Überzeuge dich selbst!!

Tandemfliegen über die Ruine Schauenstein

Sie ist vielmehr ein Geheimtipp als ein bekanntes Ausflugsziel. Die geschichtsträchtige Ruine Schauenstein liegt versteckt in den Ausläufern des Buchberges. Erbaut im 11. und 12. Jahrhundert, diente sie als Schutz vor den Böhmen. Heutzutage kann man sie bequem von der Ortschaft Krug erreichen und einen gemütlichen Spaziergang unternehmen.

Du willst die Ruine aus allen Winkeln bestaunen? Ein Spaziergang reicht dir nicht?

Dann wähle Deinen Rundflug über die Ruine Schauenstein und lasse dich von diesem imposanten Bauwerk begeistern!